Die EisStadthalle.

Eishockey, Sledge-Hockey, ...

Eishockey

Wiener Eishockey Verband

Vienna University Totonka

Eishockey für jedermann ... Schüler, Studenten und Erwachsene
Nach Lust und Laune - ohne Mitgliedschaft

 

Sledge-Hockey
Ice Sledge Hockey Austria hat es gemeinsam mit dem Sportministerium und Österreichischen Eishockeyverband geschafft, dass Sledge Hockey die erste Sportart darstellt, die die INKLUSION in Österreich umgesetzt hat.

Wir sind stolz, dass unsere Zielsetzung seit der Gründung des Vereins, nun endlich politische Realität wurde.

Wir wurden am 13.10.2012 - ein historisches Datum - nach einstimmigen Beschluss in der OEHV Generalversammlung, als eigene Sektion in den Eishockeyverband aufgenommen. Sledge Hockey ist nun ein Teil des Eishockeysports in Österreich und die Aktiven haben es sich redlich verdient. Wir wünschen uns nun, dass dieser Schritt überall in EUROPA, wo er noch nicht passierte, von den Verantwortlichen nachvollzogen wird.

Wir danken allen Verantwortlichen für diesen "ersten" Schritt, dass dieses Ergebnis möglich wurde.

Harald Lange, Sledge Hockey Austria
Peter Fasching

Vienna Warriors

 

 

Sponsoren

Kantine

Fotogalerien

Werbemöglichkeiten

Wiener Stadthalle